Die offene Motorenmitschrauber-Werkstatt von Bamotec in Nürnberg

Seit 2006 besteht bei Bamotec die Möglichkeit, seinen eigenen Motor, gemeinsam mit dem erfahrenen Motorenbaumeister Lenz Bauer, selbst zu montieren.

Das schafft für Sie die Möglichkeit:

  • sich alle durchgeführten Arbeiten erläutern und in Augenschein zu nehmen.
  • nach zu wiegen
  • nach zu messen
  • das Motorenprotokoll nachzuhalten

Für Sie als Kunde ist somit eine maximale Transparenz gegeben.

Nach erfolgter Montage Ihres Motors besteht die Möglichkeit einen Probelauf auf dem hauseigenen Prüfstand von Bamotec durchzuführen und letzte Feinabstimmungen vorzunehmen. Erst dann erfolgt die Übergabe an den Kunden. Sie werden dann sicher viel Freude mit Ihrem Motor haben.

Lust bekommen auf Schrauben in unserer offenen Motorenmitschrauber-Werkstatt?
Wir freuen uns auf Sie.

Planen Sie ein Motorenprojekt im Bereich Oldtimer-Youngtimer- oder Sport- und Rennmotor? Das Bamotec-Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Und so geht`s

  1. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf (per Telefon oder Email)
  2. Eine Terminvereinbarung machen wir bevorzugt an Samstagen. Dabei kann ein persönliches Kennen lernen, sowie eine Werkstattführung stattfinden.
  3. Entscheiden Sie sich für die offene Motorenwerkstatt besteht die Möglichkeit Ihren Motor/Teile zu sichten bzw. gemeinsam zu zerlegen.
  4. Gemeinsam mit Ihnen werden Ihre Motorenwünsche in ein Konzept eingearbeitet.
  5. Ist das Konzept für Sie und uns stimmig, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit Festpreis.
  6. Das Bamotec-Team führt die bestätigten Arbeiten aus und beschafft die bestellten Teile (gerne können Sie auch Neuteile mitbringen).
  7. Zu einem bereits frühzeitig vereinbarten Termin treffen wir uns in der offenen Motorenwerkstatt zum gemeinsamen Motorenzusammenbau. (gerne auch mit Sohn, Frau, Freundin, Bruder, Schwester oder Freund)
  8. Sie können am Ende des Tages den Motor mit nach Hause nehmen oder wir bauen den neuen Motor auf unserem hochmodernen mobilen Schwungmassenprüfstand auf. Sehr effektiv und absolut motorschonend kann der Motor eingefahren und abgestimmt werden. Ob dies dann im Anschluss oder zeitlich versetzt stattfindet ist Vereinbarungssache.

Und jetzt fragen Sie sich: Was kostet das Ganze?

Bitte, haben Sie Verständnis, dass ohne genaue Inaugenscheinnahme der Motorenteile und der Absprache des Arbeitsumfanges, sowie der erforderlichen Ersatzteile keine seriöse Zahl genannt werden kann.

Ist jedoch der Arbeitsumfang bekannt wird gemeinsam mit Ihnen eine absolut faire Kalkulation erstellt und ein Festpreis vereinbart.

Etwas gekauftes hat einen Marktwert –
bau es selber und es ist für immer Deins.

Motoren aus der offenen Motorenmitschrauber-Werkstatt seit 2007:

Die nachfolgenden Motortypen (jeweils einer oder mehrere bis sehr viele) wurden erfolgreich und gemeinsam mit unseren Auftraggebern/Kunden in der offenen Motorenmitschrauber-Werkstatt von Bamotec in Nürnberg in den letzten 10 Jahren gebaut.

Audi

 

Alfa Romeo

 

Audi RS2

5 Zyl. 20V Turbo ARY-3B

Alfa Sud Sprint

Boxer Racing

Audi

V6 Sauger

Alfa Romeo GTA 1600

 

Audi Coupe

7A 20V Sauger

Alfa Romeo Giulia 2,0

 

Audi Urquattro

10V Turbo

 

 

Audi RS4

V6 Turbo

 

 

Audi S4           

V6 Bi-Turbo

 

 

 

BMW

 

BMW

 

BMW E30/E36

M40

BMW 3,0 Csi

M30

BMW E10 2002

Turbo M10

BMW E30-2,7

M20

BMW E36/E46

M50 B30

BMW B10 Alpina

M30 Bi Turbo

BMW E30

M10 B18

BMW 1er M-Coupe

N54 Turbo

BMW 502

V8 Barockengel

BMW M5 3,8 Liter

 

BMW E30/E36

M42-M43-M44

BMW E34

M52 B28

BMW M3/E30

S14

BMW 2002ti/tii

M10 B20

 

Bitter

 

Buick

 

Bitter SC 3,6 CIH

6 Zylinder

Buick Reihen 8 Zylinder

Bj. 1934

 

Cadillac

 

Daihatsu

 

Cadillac V8

Baujahr 1957

Daihatsu 1,0 Turbo

cb 80T

 

Datsun

 

Dodge

 

Datsun 3,0 Z

6 Zylinder Reihe

Dodge Viper

V10

Datsun 3,0 Z R6

Baujahr 1978

 

 

 

EMW

 

Glas

 

EMW

327/328

Glas

V8

 

Fiat

 

Ford

 

Fiat Uno

Turbo

Ford Mustang

6 Zylinder Reihe

Fiat X1/9

Racing

Ford Mustang V8

302

Fiat Coupe

2,0-16V

Ford Escort RS 2000

OHC

Fiat Coupe 16V

 

Ford Kent

Super Seven

Fiat Abarth 127

 

Ford Mustang Shelby

GT 500

Fiat Spider 124          

 

Ford Capri

V4

 

Jaguar

 

Jensen

 

Jaguar E-Typ

6 Zylinder Reihe

Jensen Chrysler

V8

 

Maserati

 

Mazda

 

Maserati 3500GT

 

Mazda MPS

 

 

 

Mazda MX 5

1,6 Saug-Racing

 

 

Mazda MX 5

1,8 Turbo

 

Mercedes Benz

 

Mitsubishi

 

Mercedes Benz Adenauer

300

Mitsubishi EVO

Turbo

Mercedes Benz 190 SL

Baujahr 1958

Mitsubishi Colt Turb

Racing

Mercedes Benz 220A

Cabrio Baujahr 1953

 

 

Mercedes Benz Pagode

230 SL

 

 

Mercedes Benz AMG 3,6

W124 Coupe

 

 

Mercedes Benz 190          

2,5 16V EVO

 

 

 

Morris

 

Nissan

 

Morris

Baujahr 1926 seitengesteuert

Nissan 300 ZX

V6 Turbo

 

Opel

 

Opel

 

Opel Senator 3,0-24V

C30 SE

Opel Tigra

X16 XE

Opel Kadett

1,2 Liter

Opel Querstrom

Original

Opel C-Kadett

CIH

Opel Calibra Turbo

C20 LET

Opel Astra GSI-16V

C20XE

Opel 3.0-24V Turbo

Meile

Opel Manta 2,0 E

CIH

Opel Commodore

3,0 CIH

Opel Ascona         

400

Opel Corsa

C16 SE

Opel Speedster    

2,2 SE

Opel

C20 NE Turbo

 

Peugeot

 

Renault

 

Peugeot 205 Gti

 

Renault Megane

Turbo

 

 

Renault Alpine 110

 

 

Rolls Royce

 

Simca

 

Rolls Royce Silver Shadow

 

Simca Ralley 3

Racing

 

Subaru

 

Toyota

 

Subaru WRX STI

2,0+2,5 Turbo

Toyota Supra 3.0 Turbo

2 JZ

 

 

Toyota Supra

7M-GE

 

Triumph

 

Volvo

 

Triumph TR 4

 

Volvo 20V Turbo V70

B5245

Triumph TR 6

 

 

 

 

VW

 

VW

 

VW 1,8 T-20V

ADR-AEB-AGN-AGU usw.

VW Polo

16V

VW Golf VR6

1236 PAS

VW Öttinger 2,0 16V

 

VW Polo G40

PY

VW 1.8 – 16V

Racing

VW Scirocco

1600 TS

VW Golf G60

PG

VW Golf 5

TFSi

VW Polo Twincharger

Turbo-Kompressor

VW Polo          

ABU