Nr. | Schwungrad | Hinweise | Preis in Euro |
---|---|---|---|
22 | Schwungrad waschen, entrosten und von Ölverkrustung befreien |
| 25,- |
23 | Reibfläche und Auflagefläche der Kupplung neu drehen oder schleifen ohne Passstift |
| 44,- |
24 | Reibfläche und Auflagefläche der Kupplung neu drehen oder schleifen mit Passstift |
| 54,- |
25 | Schwungrad optimal erleichtern mit Kühlrippen einstechen und feinauswuchten | Schwungräder für Sport- und Rennmotore werden üblicherweise erleichtert, dabei wird Material an nicht kraftübertragender Stelle abgedreht bzw. abgefräst. Dabei wird auch die Reibfläche neu überarbeitet und auf der Rückseite werden Nuten eingestochen zur besseren Wärmeabgabe der Kupplungsreibfläche. | 179,- |
26 | Schwungrad auf Verzug und Seitenschlag prüfen (nur mit Kurbelwelle u. Motorblock möglich) |
| ab 19,- |
27 | Schwungrad präzise feinauswuchten (Schwungrad einzeln ohne Kurbelwelle) |
| 90,- |
27.0 | chwungrad mit Kurbelwelle feinauswuchten |
| 35,- |
28 | Anpassen einer größeren Kupplung |
| 139,- |
29 | Anpassen einer Rennsportkupplung |
| 159,- |
30 | Zahnkranz erneuern oder drehen |
| 37,- |
31 | Zahnkranz mechanisch sichern |
| 45,- |
32 | Spezialanfertigung eines Vollstahlschwungrades | Nur im Rahmen eines kompletten Motorenprojektes fertigen wir Vollstahlschwungräder z.b. wenn für spezielle Getriebe oder geänderte Kupplungseinheiten das vorhandene Schwungrad nicht geeignet ist. Das Vollstahlschwungrad wird aus Spezialstahl in Einzelanfertigung teilweise CNC gedreht, gefräst, gebohrt und feinausgewuchtet. | ab 699,- |
33 | Achtung! |
|
|
34 | Auflagefläche zur Kurbelwelle neu drehen oder schleifen |
| 44,- |